Kennst du die Parabel der Stachelschweine?

An einem kalten Tag entwickelt eine Gruppe Stachelschweine ein Wärmebedürfnis. Um es zu befriedigen, suchen sie die gegenseitige Nähe. Doch je näher sie aneinanderrücken, desto stärker schmerzen die Stacheln der Nachbarn. Da aber das Auseinanderrücken wieder mit Frieren verbunden ist, verändern sie ihren Abstand, bis sie die erträglichste Entfernung fanden.

 

Wie die Stachelschweine brauchen wir die Nähe der anderen aber dennoch genügend Freiheit, um uns zu entwickeln. Wenn du dein Kind ruhig beobachtest, wenn es völlig versonnen ins Spiel abgetaucht ist, oder wenn es sich völlig ausgetobt hat und nun zufrieden in deinen Armen liegt, hast du Momente reinen Glücks miterlebt.

 

Dabei sind wir Eltern immer als wärmende und sichere Ausgangsbasis gefordert. Wir sind jene, die ihren Nachwuchs liebevoll und motivierend in seiner Entwicklung begleiten. Wenn wir jedoch unsere Kinder in ihren Unternehmungen zu sehr einschränken, kommt ganz schnell das kleine Stachelschwein zum Vorschein und sticht.

 

Der Schlüssel zum Glück

Soziale Beziehungen, psychische und physische Gesundheit und das Gefühl, das eigene Leben gestalten zu können – das ist unser Schlüssel zum Glück. Wie ihr den richtigen Schlüssel zu euerm ganz persönlichen Schloss findet, lernt ihr in meinem FAMILIENZEIT Kursen.

 

Für eine gesunde, bewegte & entspannte Familienzeit

Ihr habt die Möglichkeit euer Familienleben nach euren Vorstellungen zu gestalten. Ich helfe euch dabei. Durch ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen gesunder Ernährung, aktiver Bewegung und entspannten Momenten werdet ihr gesund, fit und glücklich. Das ist kein Hexenwerk. So könnt ihr euch mit meinen Workbooks oder einem persönlichem Coaching ein glückliches Familienleben gestalten. Habt ihr den Dreh einmal raus, dann könnt ihr ein Leben lang davon zehren.

 

Welche Vorteile bringen euch die Workbooks und mein Coaching?

 

ein intuitives Gefühl für Hunger & Sättigung

 

einen harmonischen Familientisch

 

Freude & Spaß am gemeinsamen Zubereiten

 

eine positive Entwicklung von Körper und Geist

 

eine gesunde & glückliche Lebensweise

 

ein starkes Immunsystem

 

gute Laune, um in den Tag zu starten

 

Energie & Konzentration im Alltag

 

neue Dinge, die die Lebenslust wecken

 

Harmonie & Wohlbefinden

 

eine Steigerung der schulischen Leistungen

 

ausgeglichene Kinder und Eltern

 

ein entspanntes Familienleben

 

Wer an sich glaubt, kann alles erreichen...

Im Alter von 21 Jahren entschied ich mich, trotz meiner Abneigung gegen Sport, meiner extremen Schüchternheit und Angst vor Menschen zu reden, die für mich ultimative Herausforderung anzunehmen. Ich verpflichtete mich also Soldatin für 12 Jahre.

 

Während meines Dienstes bei der Bundeswehr erlernte ich viele Fähigkeiten, die ich zu meinem Vorteil einsetzte, insbesondere Fitness, Motivation, völlige Entschlossenheit und niemals aufzugeben.

 

Ich qualifizierte mich zur Ernährungsexpertin und Personaltrainerin und krempelte mein Leben um.

 

Heute bin ich Mama von zwei Kindern, erfolgreiche Studiobesitzerin und Weltenbummlerin. Ich halte Vorträge über Gesundheit, Ernährung und Weltreisen mit Kindern, fühle mich wohl, weiß, was ich kann und liebe das, was ich tue.

 

Ich helfe Kindern und Familien fit und gesund zu bleiben und ihren Familienalltag völlig entspannt zu genießen. Mit meinen Qualifikationen als Personaltrainerin, Pilates Trainer und Ernährungscoach habe ich ein Konzept entwickelt, dass nicht nur Familien zu mehr Freude & Energie im Leben verhilft.

 

Meine Kurse sind Step by Step Programme und enthalten Ernährungs- und Mindsetstrategien, die einfach und praktikabel in den Alltag einzubauen sind. Die Erfolge meiner Kunden sprechen für sich.

 

Heute weiß ich, dass man seinen Träumen unbedingt folgen sollte. Daher habe ich mir einen Kindheitstraum erfüllt und

2021 mein Studium zum Sachbuchautor mit Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur abgeschlossen.

 

 Meine jahrelange Erfahrung zeigt sich in Artikeln für deutschlandweite Familien- und Reisemagazine und demnächst in Familien- und Kinderbüchern, die voller Abenteuer sind, mit einer Prise gesunder Ernährung und jeder Menge Bewegung. 


Das sagen meine Coaching-Teilnehmer


Hast du Fragen oder Anregungen? Dann schreib mir einfach!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.