Deutschland

Winterwonderland Dresden
So viel Schnee hatten wir schon lange nicht mehr in Dresden. Wir genießen das wundervolle Winterwonderland in unserer Heimat und holen uns den Urlaub direkt nach Hause. Auch unsere tolle Hängematte von TROPILEX ist dabei uns zaubert uns noch mehr Urlaubsfeeling, selbst im Winter. Schaut doch mal bei https://www.hängemattewelt.de und https://www.tropilex.com/de/ vorbei. Die haben so wunderschöne Hängematten im Angebot - ein "Must-have" für unseren Urlaub.

Digital kreativ
Heute sind wir mal "digital kreativ" Einen Trickfilm mit Playmobil-Set haben wir schon mal in den Herbstferien in meinem Studio für Kinder angeboten. Es hat allen riesigen Spaß gemacht. Es sind wunderbare Filme entstanden. Wenn Kinder einmal den Dreh raus haben und wissen, auf was sie achten müssen, ist es ein Kinderspiel für sie und super einfach umzusetzen. Eine kurze Einweisung vom Papa mit seinem Equipment und schon ging es los. Da sind sie gerne mal ein paar Stunden beschäftigt und es...

In der Weihnachtsbäckerei
🥥🌰🍪🌟⛄🎄 ***Zuckerfrei*** 250g Butter + 1 Vanilleschote + geriebene Schale 1 Biozitrone verrühren, dann 1 Ei dazugeben, dann 2-3EL Zitonensaft dazugeben, dann 100g Honig dazugeben und alles schön verrühren. Dann 280g Dinkelmehl + 1TL Weinsteinpulver dazugeben - verrühren. Der Teig wirkt sehr leicht und klebrig. Eine Kugel formen und für eine Stunde in den Kühlschrank stellen. Danach wie gewohnt ausrollen (nicht zu dünn), ausstechen und bei 180°C für 8-10 Minuten im Ofen...

Herbstdeko Basteln
Die Materialien, die wir einen vorher gesammelt haben, kommen nun zum Einsatz. Wir wollen eine Herbstdeko für unsere Wohnung basteln. Da beim Willi Vampire gerade ganz oben auf der Interessenliste stehen, sind kleine Kastanien-Vampire entstanden. Flügel und Ohren sind aus schwarzem, dicken Buntpapier, die Augen aufgeklebt und Mund und Nase mit weißer Farbe gemalt. Aus den Blättern haben wir kleine Masken gebastelt. Die Augen haben wir mit verschiedenen Backförmchen ausgestochen. Die...

Herbsttag in Dresden
So ein wundervoller Herbsttag heute * Naturmaterialien sammeln * lachen * rennen * springen * bewundern * verzaubern * selfmade real cacao trinken * aufs Basteln freuen

Walchensee
Der Walchensee in Bayern ist einfach nur traumhaft schön. Wir haben hier mehrere Badestellen probiert, aber fühlten uns am der Südufer am wohlsten. Wir sind die Mautstraße bei Einsiedl am Walchensee hineingefahren und haben uns dort eine ruhige Stelle gesucht. Im Sommer ist hier sehr viel los. Daher haben wir unser Frühstück als Picknick mitgenommen und waren schon vormittags an unserer traumhaften Badestelle. Danach ging es noch ins Filmkulissendorf "Flake" an der Westseite des Sees.

Forststeig Elbsandstein
Back to the roots... Diesmal sind wir auf dem Forststeig in der Sächsischen Schweiz unterwegs, also in unserer Heimat. Wir nutzen die wundervollen Wander- und Weitwanderwege, um uns auf größere Touren vorzubereiten und unsere Ausrüstung zu checken. Diesmal ging es um einen Wagen, der unser Gepäck (und im Notfall Willi) tragen sollten, wenn wir im Sommer mehrere Wochen in Norwegen unterwegs sein werden. Er sollte geländegängig und stabil sein und über Stock und Stein und querfeldein...

Barfußpfad Karwendelgebirge
Das ist ein unglaublich toller Barfuß-Wanderweg mit 20 Stationen für die ganze Familie!!! Der Barfußwanderweg startet am Berggasthof St. Anton am Hohen Kranzberg in Mittenwald. Auf 1,2 km könnt ihr testen, wie sich Wiese, Steine, Holz, Schlamm, Tannenzapfen, Moos, Baumrinde, ... unter euren Füßen anfühlen. Der Weg ist sehr leicht zu gehen, also auch mit ganz Kleinen machbar. Parken könnt ihr an der Talstation der Kranzberg Sesselbahn und mit dieser auch hochfahren zum Berggasthof St....

Zugspitze
Der frühe Vogel... und so... Wir haben auf dem Parkplatz Kreuzeck/ Alpspitzbahn geparkt und sind mit der Zahnradbahn bis zur Zugspitze hoch gefahren. Um das beste Wetter zu erleben, haben wir direkt die erste Bahn am Morgen genommen. Und es hat sich gelohnt!!! Noch wenig Touristen und ein traumhaftes Wetter haben uns ganz oben, auf dem Dach Deutschlands erwartet. Zurück ging es dann Mittags, als es so richtig voll wurde auf der Zugspitze, mit der Panorama Seilbahn bis zum Eibsee. Hier konnten...

Isarcamp Mittenwald
Ein perfekter Tag im Nature Camp Isarhorn 🌲🏕🏔🏹🐞🧗‍♀️🤸‍♂️🧘‍♀️👌 Schnitzen... Lesen... Stockbrot... Baden... Bauen... Genießen... Klettern... Spielen... Spielen... Spielen... Wir können diesen Campingplatz von ganzem Herzen empfehlen. Natur pur. Mitten im Wald. An der Isar. Wenn ihr hier zeltet, dann sind eure Kinder den ganzen Tag beschäftigt, brauchen kein Spielzeug und entdecken unsere wundervolle Natur. Es war sehr schwer die beiden zu Ausflügen...



Hast du Fragen oder Anregungen? Lob oder Kritik? Dann schreib mir einfach!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.