Möchtet ihr ein entspanntes Familienleben?

 

Einen gesunden und glücklichen Lebensstil?

 

Zeit miteinander verbringen?

 

Einfach nur glücklich sein?

 

 

Dann seid ihr hier genau richtig!!!

Das nächste Coaching startet am 11. November 2019.

Ihr bekommt 6 Wochen lang ein intensives Coaching mit Aufgaben für die ganze Familie, Live Webinaren, persönlichen Coaching Calls, Hintergrundinformationen, Tipps & Tricks, ein Handbuch für euer glückliches Familienleben, Rezepte und ganz viel Motivation für Umsetzung und ein dauerhaftes Ergebnis.

Träumst du von einer glücklichen Familie?

Deine Kinder laufend lachend über die Wiese. Ihr genießt entspannte Picknicks mit frischen Früchten und knackigem Gemüse und alle greifen genüsslich zu. Beim gemeinsamen Waldspaziergang entdeckt ihr Tierspuren, baut kleine Holzflöße und spielt im erfrischendem Bach mit nackten Füßen. Abends kuschelt ihr euch gemütlich zusammen, lest Gutenachtgeschichten und streicht euren Lieblingen zärtlich über den Kopf, während ihnen schon die Äuglein zufallen. Die Vorstellung vom perfekten Familienleben, das wir uns während der Schwangerschaft erträumen, weicht von der Realität meist ab. Der Alltag hat uns fest in der Hand. Arbeit, Kindergarten, Schule, Hobbies, Freunde, Eltern, Großeltern, Haushalt – alle wollen ein Stück eurer Zeit ergattern. Und dann kommen Konflikte, Trotzphasen, Nöte, Ärger, Wut, Krankheit und der ganz alltägliche Wahnsinn dazu. 

 

Familienstress ist vorprogrammiert.

Das muss aber nicht sein. Ihr habt die Möglichkeit euer Leben nach euren Vorstellungen zu gestalten. Ich helfe euch dabei – euren Family Spirit zu finden – euch ein glückliches Familienleben zu gestalten. Durch ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Ernährung, Bewegung, Entspannung und meinem © backtonature-Konzept werdet ihr gesund, fit und glücklich. Das ist kein Hexenwerk. Habt ihr den Dreh einmal raus, dann könnt ihr ein Leben lang davon zehren.

 

Das ist unser Ziel für die nächsten 6 Wochen.

Ihr bekommt von mir alles Nötige an die Hand, für...

 

 

  • ein intuitives Gefühl für Hunger & Sättigung 
  • einen harmonischen Familientisch 
  • Freude & Spaß am gemeinsamen Zubereiten 
  • leckere Rezepte für die ganze Familie
  • eine positive Entwicklung von Körper und Geist 
  • eine gesunde & glückliche Lebensweise
  • gute Laune, um in den Tag zu starten
  • Energie & Power im Alltag
  • neue Dinge, die die Lebenslust wecken
  • Harmonie & Wohlbefinden
  • ein neues körperliches & seelisches Level
  • mehr Konzentration im Alltag
  • eine Steigerung der schulischen Leistungen
  • ausgeglichene Kinder und Eltern
  • ein entspanntes Familienleben 

Kennst du die Parabel der Stachelschweine?

 

An einem kalten Tag entwickelt eine Gruppe Stachelschweine ein Wärmebedürfnis. Um es zu befriedigen, suchen sie die gegenseitige Nähe. Doch je näher sie aneinanderrücken, desto stärker schmerzen die Stacheln der Nachbarn. Da aber das Auseinanderrücken wieder mit Frieren verbunden ist, verändern sie ihren Abstand, bis sie die erträglichste Entfernung fanden. 

 

 

Wie die Stachelschweine brauchen wir die Nähe der anderen aber dennoch genügend Freiheit, um uns zu entwickeln. Wenn du dein Kind ruhig beobachtest, wenn es völlig versonnen ins Spiel abgetaucht ist,

 

oder wenn es sich völlig ausgetobt hat und nun zufrieden in deinen Armen liegt, hast du Momente reinen Glücks miterlebt.

 

 

 

Dabei sind wir Eltern immer als wärmende und sichere Ausgangsbasis gefordert. Wir sind jene, die ihren Nachwuchs liebevoll und motivierend in seiner Entwicklung begleiten.

 

Wenn wir jedoch unsere Kinder in ihren Unternehmungen zu sehr einschränken, kommt ganz schnell das kleine Stachelschwein zum Vorschein und sticht zu.

Von Märchen lernen - von unseren Kindern lernen

 

Du kennst doch sicherlich die Gebrüder Grimm. Da ist die Frau des Fischers, die noch nicht einmal glücklich und zufrieden sein kann, als sie Papst ist. Oder „Hans im Glück“, der auch noch glücklich ist, als er gar nichts mehr hat. Hans macht sich frei von allem Habenwollen und allen Erwartungen.

 

 

 

Deshalb ist er glücklich und deshalb gehören gerade die kleinen Kinder zu den glücklichsten Menschen in unserer Gesellschaft. Wenn sie genügend Geborgenheit spüren, trüben keine Sorgen den Augenblick. Sie leben im Hier und Jetzt, staunen über die Welt, über Blätter, Käfer und Seifenblasen. Sie freuen sich über sich und über andere Menschen und Tiere, mit denen sie ausgiebig spielen und kuscheln können.

 

 

 

Leider erleben auch unsere Kinder im Laufe der Zeit viele Schattenseiten. So verlieren sie ihre Sorglosigkeit und kommen selbst in den Sog des Habenwollens und -müssens. In der Schule und später im Arbeitsleben sehen wir uns vielen Anforderungen ausgesetzt. Das bedeutet noch lange nicht Unglück – solange wir das Gefühl haben, das eigene Leben gestalten zu können.

 

 

 

Sobald unsere kleine Familie „geboren“ ist, steigt unser Stresslevel enorm. Die hauptsächlichen Stressfaktoren sind, wie oben schon erläutert, Arbeit, Konflikte, Betreuung der Kinder, hohe Ansprüche an sich selbst, sowie finanzielle Sorgen.

Der Schlüssel zum Glück

Soziale Beziehungen, psychische und physische Gesundheit, eine befriedigende Tätigkeit und das Gefühl, das eigene Leben gestalten zu können – das ist unser Schlüssel zum Glück. Wie ihr den richtigen Schlüssel zu euerm ganz persönlichen Schloss findet, lernt ihr in meinem Onlinecoaching „Family Spirit“.

Mein Ziel ist es, eure Familie glücklich zu sehen. Ich bringe Euch dazu, Selbstzweifel zu überwinden, über eure Grenzen hinauszuwachsen, um die beste Version euer Selbst zu werden. 

Ihr werdet LIVE gecoacht,

bekommt Unterstützung durch die Gruppe und erhaltet regelmäßig Tipps & Tricks, sowie Wochenaufgaben.

Das Onlinecoaching findet ausschließlich in kleinen Gruppen statt. So bleibt der Kreis familiär und persönlich und die Betreuung individuell und stark.

 

Das nächste Coaching startet am 11. November 2019.

Sichert euch einen der exklusiven Plätze zu eurem Familienglück.

Die Live-Webinare werden aufgezeichnet.

 

So könnt ihr sie euch später noch einmal anschauen oder den wertvollen Input genießen,

 

falls ihr mal nicht an einem Webinar teilnehmen könnt.

 

“Family Spirit” ist ein Gruppencoaching.

 

Ihr könnt von anderen Familien lernen und bekommt Fragen beantwortet,

 

die euch vielleicht im Moment des Live-Webinars nicht selbst eingefallen wären.

 

 

 

Da es nicht viele Plätze gibt, ist das Coaching immer sehr schnell ausgebucht.

 

Frühes Buchen sichert euren Platz bei “Family Spirit”. 

* Persönliche Coachings vor Ort sind zur Zeit nur in Dresden (+30km) möglich. Individuelle Coachings außerhalb Dresdens  (europaweit) bitte per Email anfragen.